Seite 30 von 80 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 1192

Thema: Psychische Erkrankungen

  1. #436
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    ...
    Nur respektlos und verachtend. Sorry, aber sowas muss nicht sein...
    Don't confuse the issue with the facts!

  2. #437

  3. #438
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.406
    Er will dir damit sagen, dass deine Äußerungen ihm kein Stück weiter helfen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #439
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wie bist du denn drauf?
    Eigentlich ganz gut. Aber was du geschrieben hast, ist einfach falsch. Depressionen zu verharmlosen, ist einfach falsch. Ich stand halt kurz vorm Selbstmord. Das möchte ich verhindern. Da helfen Therapien ganz gut. Das als Unsinn zu benennen ist nur verachtend, wenn man selbst sowas braucht.

    Depri-Phasen... Naja, dauern bei mir gerne mehr als zwei Jahre und sind gefährlich. Wenn du kein Verständnis für die Krankheit hast, lass diesen Thread einfach für die sein, die Verständnis haben.
    Don't confuse the issue with the facts!

  5. #440
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.642
    @HeymlicH: Deine Aussage ist halt in etwa vergleichbar jemandem mit offenem Bruch mitzuteilen, dass jeder Mal nen Muskelkater hat und sich derjenige mit dem Bruch nicht so anstellen soll.

  6. #441

  7. #442
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.642
    Ganz ehrlich. Ja, fand ich auch. Auf den ersten Instinkt wollte ich dich melden und als Begründung "menschenverachtend und beleidigend". Ich hab's nicht gemacht, weil ich mir dachte, dass du es bestimmt nicht so meinst, aber trotzdem kann ich auch kaum nachvollziehen, wie faldegorn da so freundlich reagieren kann.

  8. #443
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich. Ja, fand ich auch. Auf den ersten Instinkt wollte ich dich melden und als Begründung "menschenverachtend und beleidigend". Ich hab's nicht gemacht, weil ich mir dachte, dass du es bestimmt nicht so meinst, aber trotzdem kann ich auch kaum nachvollziehen, wie faldegorn da so freundlich reagieren kann.
    Ich habe es gemeldet. Und freundlich bin ich Meistens.
    Don't confuse the issue with the facts!

  9. #444
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938


    Um ein ein wenig die Emotionen hier rauszunehmen.

    Und Musik ist toll Lissie sowieso.
    Don't confuse the issue with the facts!

  10. #445
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Depressionen. Das haben viele. Man darf sich das nicht so zu Herzen nehmen.

    Ich mein das ernst. Die gelegentlichen Depriphasen zieht man sich eben bissel zurück, irgendwann geht es wieder. Den ganzen Therapiequatsch kannst du vergessen, da wird das doch nur kultiviert. Wiki sagt, wer die ersten 2 Jahre überstanden hat, bringt sich nicht mehr um.


    Meine persönliche Erfahrung ist, daß Depressionen einen realen Hintergrund in persönlichen Erfahrungen haben, und die Depriphasen durchaus durch bestimmte Umstände ausgelöst werden können. Musik zum Beispiel kann da sehr gefährlich sein.
    Musik löst keine Depri Phasen aus.

    Das was du da beschreibst ist eine traurige Phase die jeder kennt und die nicht weiter schlimm ist.

    An Depressionen etc. zu leiden ist was komplett anderes. Auch dieses "nach 2 Jahren bringt sich niemand mehr um" ist vollkommener Quatsch den niemand sagen würde der sich bisschen auskennt. Ich war mehrmals im Krankenhäusern und Intensivstationen lange nach dem 2. Jahr meiner Erkrankung - deine Behauptung ist also einfach komplett falsch. (jaja ich weiß ich lebe noch, aber das hätte auch oft anders ausgehen können)

    Depressionen können lebensbedrohlich werden und das dann so abzutun und vor allem Therapie - das was von allen Behandlungsmöglichkeiten die effektivste ist - schlecht zu machen ist wirklich das allerletzte.
    Geändert von -Maya- (21. April 2019 um 21:20 Uhr)
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  11. #446
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.529
    So sehr ich Opas Einlassungen schätze, wenn's um Civ geht, so unnütz sind sie dieser Tage in der Decke.

  12. #447
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Heymelich:
    Nächstes mal bitte erst den Wikiartikel lesen…
    Dann musst du nicht irgendwelhen Quatsch schreiben…
    Geändert von Thurid (22. April 2019 um 08:44 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #448
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Um ein wenig Erfahrungswissen mitzuteilen.

    Lasst euch einfach helfen, wenn es nötig ist. Und wartet nicht so unsinnig lange, wie ich es damals gemacht habe...

    Deshalb. Lieber vorher zum Arzt gehen (ich weiss, wie schwer das ist... aber es bringt was!), als den vollkommenen Absturz erleben.

    Und ganz wichtig. Es ist eine Krankheit. Da kann man nichts dafür. Wenn einer das Bein bricht oder Krebs hat. Dann erntet er viel Mitleid. Bei psychischen Erkrankungen ist es nicht so. Aber man kann genau so wenig dafür wie bei den 2 Beispielen erwähnt. Ärzte, Therapie und viel Geduld mit sich helfen
    Don't confuse the issue with the facts!

  14. #449
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Um hier mal ein bisschen weiterzumachen.

    Hat wer Interesse, etwas über den Recovery-Ansatz zu lesen? Ich arbeite aktuell damit und es funktioniert gut.

    Als kleiner Einstieg: Beim Ansatz geht es darum, dass Betroffene ihre Krankheit am besten kennen und so logischerweise Experten für die individuelle Erkrankung sind. Und auch was die Behandlung angeht.

    Ist ein spannender Ansatz. Er stellt den Betroffenen in den Mittelpunkt und nicht einfach die Behandlung. Oder den Arzt.

    Wo ich zwiegespalten bin: Es gibt eine Menge Betroffene, die dem Ansatz nicht folgen können. Weil sie andere Erwartungen haben. Oder die kommunikativen Möglichkeiten fehlen.

    Ich kann dazu gerne mehr schreiben. Ist ein relativ neuer Ansatz in der Psychiatrie.
    Don't confuse the issue with the facts!

  15. #450
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.641
    Ich würde gerne mehr dazu lesen.

Seite 30 von 80 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •