Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: SG7: Lieber Rot als Tot

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Fandros
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    728

    SG7: Lieber Rot als Tot

    Hallöchen, ihr Civler!
    Es wird endlich Zeit für eine Story auf die jemand von uns besonders gespannt wartet. In dieser Story auf der Stufe Unsterblicher widme ich den Beothuk die Ehre!


    Die Beothuk sind die Ureinwohner von Neufundland, welche sogesehn die ersten Indianer waren die Kontakt mit Europäern aufnahmen. Sie waren die Indianer, die mit dem Verschwinden der Wikinger aus Neufundland und Vinland, ihre Techniken übernahmen. Außerdem stammt der Begriff "Rothaut" als Bezeichnung der Beothuk von den Engländern ab. Denn die Beothuk schminkten sich aus traditionellen Gründen mit roter Farbe, was später durch verunreinigte und giftige Farbstoffe ihr Todesurteil wurde.
    Achtung Spoiler:


    Lange Rede, kurzer Sinn! Mit den Beothuk haben wir ein sehr defensives Küstenvolk vor uns, mit der speziellen Gabe antike Stätte von Spielstart an zu sehen und aus ihnen einen Nutzen zu ziehen( +2 Produktion und +1 Wissenschaft). Dabei schnitzen die Beothuk liebend gern mystische Embleme (ersetzt den Leuchtturm), welche vielseitige Bonis bringen. Und zu guter Letzt mit ihrer speziellen Einheit, den Dämonenköpfen (Katapult) können sie ohne in Stellung zu gehen 2-3 feuern, ehe sie mit Speeren bewaffnet in den Kampf stürmen.

    Schauen wir uns nun unsere Gegner an!
    Achtung Spoiler:


    Also Irokesen und Amerikaner kennen wir sicher alle gut genug, die alten Stadtspammer. Also in diesem Spiel habe ich die Modvölker der Sioux, Calusa, Chinook, Kanada, Texas und der konförderierten Staaten hinzugefügt. Die Vorteile der Völker erwähne ich zu passender Zeit. Dann starten wir mal in unser Spiel!

    Achtung Spoiler:

    https://youtu.be/gnklPlOJsyA

    Wir starten mit diesem wahrhaft mystischen Soundtrack an einer für meine gewohnten Startpositionen, gesegneten Küste mit salzigem Umfeld. Wollen wir doch mal schauen was das Umfeld bietet:
    Achtung Spoiler:

    Hmm, sehr viel Tundra, aber auch einiges an Salz, Wild und Marmor. Mit dem passenden Glaubenssatz meistern wir die kalten Ebenen von Neufundland. Achja, ich spiele übrigens mit dem Mod: More Luxurys, deswegen sieht man bei dem einen Stadtstaat die Ressource Jade.

    Achtung Spoiler:


    Oho, da zeigt sich also unser erster Feind, die Texaner unter Sam Houston!
    Spezielle Fähigkeit - Kommt und holt es Euch!; Nahkämpfer sind stärker im Stadtgebiet der Hauptstadt und Festungen erzeugen +2 Kultur.

    Spezielle Einheit - Ranger: Ersetzt die Kavallerie. Der Ranger profitiert von defensiven Geländebonis und erzeugt Kultur + Goldene Zeitalter Punkte, wenn sie eine Einheit vernichten

    Spezielles Gebäude - Ranch: Ersetzt den Stall. Neben den Produktionsvorteilen, erzeugt die Ranch +1 Nahrung bei Schafen und Vieh + 1Kultur bei Pferden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    http://www.civforum.de/showthread.ph...nd-CivFanatics

    Meine Sammlung von selbst übersetzten Mods

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Fandros
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    728
    Wir wählen natürlich Tanz der Nordlichter als unser Pantheon. Dabei sind wir sogar die Ersten, die es bekommen. Mit diesem Pantheon bekommen wir hoffentlich rasch eine Religion. Zuvor wählte ich den Zweig Unabhänigkeit als unsere Stammespolitik, damit wir rasch die Tundra unterjochen. Mit diesem Optimismus beende ich den ersten Part unserer Geschichte.

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    http://www.civforum.de/showthread.ph...nd-CivFanatics

    Meine Sammlung von selbst übersetzten Mods

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Fandros
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    728
    Achtung Spoiler:


    Schon gründen wir unsere zweite Stadt und nehmen gleich eine antike Stätte mit in Besitz. Hier sehen wir direkt, das der Trait funktioniert.

    Achtung Spoiler:


    Ohje, ohje, dann treffen wir auch noch den zweiten Spammer auf unserem Kontinent. So zeigt es sich langsam das wir noch ziemlich gut gelegen sind mit unserem Land, während es sich im Norden langsam staut.

    Achtung Spoiler:


    Während die beothuk'schen Sklaven die Pyramiden bauen, bilden wir unseren ersten Dämonenkopf auf um unser Land gegen Amerikaner und Irokesen zu beschützen.

    Achtung Spoiler:


    Da gründen wir schon die dritte Stadt, welche auch gesegnet mit antiken Stätten ist. Hoffentlich können wir in der Stadt Petra bauen.

    Achtung Spoiler:


    Hier sehen wir den Bonus des mystischen Emblems der Konzile. Neben dem üblichen Nahrungbonus bei Meeresflächen und Fisch, erhalten wir +1% erhöhte Generation von großen Persönlichkeiten für jeden Bautrupp oder Arbeitsschiff im Stadtgebiet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    http://www.civforum.de/showthread.ph...nd-CivFanatics

    Meine Sammlung von selbst übersetzten Mods

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Fandros
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    728
    Achtung Spoiler:


    Hier treffen wir ein weiteres Volk, das normal nicht im Spiel vorkommt, die Chinook:
    Trait - Wanderung der Lachse: Städte am Meer können Orca oder Lachs Luxusressourcen generieren, welche mit der Zeit verschwinden, aber wiederkommen können. Küstenressourcen werden automatisch modernisiert.
    Spezielle Einheit - Esquai-ah: Ersetzt das Arbeitsschiff, welches die Abwanderung der Orca und Lachs Luxusressourcen verhindern kann. Außerdem sind sie billiger zu bauen.
    Spezielles Gebäude - Plankenhaus: Ersetzt den Leuchtturm und kann an jeder Art Quelle von Wasser gebaut werden. Wenn das Plankenhaus an einem Fluss gebaut wird, erzeugen Handelsrouten mehr Gold.

    Achtung Spoiler:


    Und wie geplant, erhalten wir als erste unsere Religion.

    Achtung Spoiler:


    Hier verlässt uns das Glück leider wieder, nachdem die Pyramiden fertig wurden, konnten wir den Koloss leider nicht vollenden.

    Achtung Spoiler:


    Dafür können wir die Produktion unserer Hauptstadt enorm anheben.

    Achtung Spoiler:


    Und kurze Zeit später erweitern wir unsere Religion.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    http://www.civforum.de/showthread.ph...nd-CivFanatics

    Meine Sammlung von selbst übersetzten Mods

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Fandros
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    728
    Und hier für den Abschluss des zweiten Parts unseres Spiels betrachten wir mal die Lage unseres Landes.

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    http://www.civforum.de/showthread.ph...nd-CivFanatics

    Meine Sammlung von selbst übersetzten Mods

  6. #6
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.248
    Ist ja keine sehr fruchtbare Ecke die Du da hast. Interessante Zivilisation, auch wenn die Dämonenköpfe etwas unbalanciert wirken. Wie lange brauchen sie um ihre Munition wieder aufzufüllen?
    Wieso machst Du nicht mehr aus Deinem Küstenstart? Zumindest ein Nahrungsfrachter Richtung Hauptstadt wäre doch gut. Welche SoPos spielst Du? Pure Unabhängigkeit?
    Wieso hast Du den Ingenieur nicht für Petra aufgehoben? Irgendwelche Langziele für das Spiel?
    Für Standardgeschwindigkeit bist Du in der Forschung ganz schön hinterher, die ersten Unis könnte man gegen Runde 110 haben.
    Wozu so viele Einheiten? Und ne Kaserne? Sollen die Dämonenköpfe auslauf bekommen?

    Wegen mir kannst Du die Spoiler ruhig weglassen, ständig klicken zu müssen nervt mich eher.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Fandros
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    728
    Naja, ursprünglich wollte ich die Irokesen überfallen um dann meine Wissenschaft zu pushen, aber da die beiden Stadtstaaten von ihm eingekauft worden kann ich den Krieg in die Haare schmieren. Da wo ich den Ingenieur erhielt war Petra schon weg durch die langsame Wissenschaft.

    Das Ziel muss ich noch ermitteln, aber es schwankt zwischen Wissenschafts, Diplomatie oder Kultursieg. Ich plane derzeit eine der schwächeren Nationen einzunehmen, über eine Schiffsflotte, die ich mit Erkundung aufpoliere.
    http://www.civforum.de/showthread.ph...nd-CivFanatics

    Meine Sammlung von selbst übersetzten Mods

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Fandros
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    728


    Mit dem Einrücken ins Mittelalter, während andere schon in die Renaissance strürmen, beginnen wir mit dem 3. Part der Geschichte: Aufstieg der Rothäute.



    Kaum später trat dies auch ein, aber wir lassen uns nicht unterkriegen und holen uns ein Stück vom Kuchen mittels Spionage.



    Wiederum beginnt es schon zu brodeln auf dem Kontinent zwischen den Giganten Nordamerikas und wir leben still und heimlich weiter unser Leben.



    Amerika scheint sich wohl einen neuen Bundesstaat zu legen zu wollen.



    Und die Irokesen scheinen wohl einen weiteren Stamm in ihren Bund führen zu wollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    http://www.civforum.de/showthread.ph...nd-CivFanatics

    Meine Sammlung von selbst übersetzten Mods

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Fandros
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    728
    Unsere erste Offensive gegen die Amerikaner ging deutlich nach hinten los...
    Neben einem Spion wieder, können wir uns wahrscheinlich die Freundschaft mit den Amis in die Haare schmieren.



    Dann setzen die Irokesen nochmal einen drauf! Hiawatha geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach: dem Städte gründen. Zwar kann ich nichts unternehmen, außer mein Land zu sichern, da Hiawatha rundum abgesichert ist und ein Krieg gegen ihn Selbstmord wäre. Zum Glück scheint er die Beothuk zu mögen.



    Dabei setzen wir dann auf die Erkundung um unsere Küstenstädte zu buffen und den Handel zu stärken.



    Und dann wurde er schon gegründet! Der Weltenkongress (Tschüss, Schiefer Turm von Pisa!)



    Dabei treffen wir auf Häuptling Caalus von den Calusa,



    Trait: Flüsse aus Gras - Alle offenen Geländefelder im Radius von 2 Feldern werden zu Sumpf. Keine Kampfmali im Sumpf und +1 Nahrung und +1 Kultur auf Sumpflächen

    Einheit: Nokakanu - Ersetzt die Tireme. Das Kanu ist schwächer, aber wird umso stärker für jedes angrenzende Kanu. Erbringt das Nokakanu mehr Schaden, als es erhält so zwingt es seinen Gegner in den Rückzug. Kann die Einheit sich nicht zurückziehen erhält sie extra Schaden.

    Gebäude: Gezeitenfalle - Ersetzt den Kornspeicher. Es besteht die Chance, das die Gezeitenfalle eine Fisch Ressource auf einem Sumpffeld enthüllt. Ebenso erhöht die Gezeitenfalle die Nahrung von Meeresgütern.

    Ein weiterer Herausforderer: Jefferson Davis von den Konförderierten Staaten.



    Trait: Rebellenruf - Einheiten erhalten zufällige Beförderungen nach dem ersten Kampf. Für drei Runden nach einer Kriegserklärung zwingen alle Nahkämpfer in den Rückzug.

    Einheit: Scharfschütze - Ersetzt den Schützen und ist dezent schwächer. Vor dem eigentlichen Angriff führt der Scharfschütze einen Fernangriff durch und ist stärker auf einem Antebellum Anwesen

    Modernisierung: Antebellum Anwesen - Kann nur auf flachem Land gebaut werden. +1 Gold und +1 Kultur wenn gebaut auf Seide oder Zucker. +1 Produktion und +1 Gold wenn es an einer Stadt angrenzt. Der Stadtbonus verdoppelt sich wenn die KSA sich im Krieg befinden.

    Und der letzte Herausforderer: Lester B. Pearson von Kanada.



    Trait: Von See zu See - Berittene Einheiten nehmen temporär Land in Besitz und erzeugen Händlerpunkte wenn auf einer Festung oder Zitadelle stationiert. Bei Erklärung von Freundschaft erhält Kanada +1 Delegierten und dessen Freund auch.

    Persönlichkeit: Großer Voyageur - Neben den Fähigkeiten des großen Händlers kann der Voyageur eine Pelz Luxusressource herstellen oder als Karawane zusätzlich agieren.

    Gebäude: Hudson Bay Kompanie - Ersetzt die Bank. Normale Vorteile der Bank und +1 Gold auf Festungen. Ebenso erzeugen Einheiten auf Festungen oder Zitadellen +1 Produktion oder +15Kampfstärke auf Handelsposten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    http://www.civforum.de/showthread.ph...nd-CivFanatics

    Meine Sammlung von selbst übersetzten Mods

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Fandros
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    728



    Der Stamm der Beothuk scheint sich trotz allen Wiedrigkeiten in das Gefüge der Welten zu festigen.

    Desweiteren zwingen wir die Welt zum Bekanntgeben ihres Wissens.



    Dann kam eine große Liste raus, welche die Militärmacht der Reiche darstellte, wir scheinen noch sehr wenig zu haben doch mit einer Technik die wir stehlen werden, wird sich unser Stamm erheben, der Navigation.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    http://www.civforum.de/showthread.ph...nd-CivFanatics

    Meine Sammlung von selbst übersetzten Mods

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Fandros
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    728
    Weiter schritt das Spiel mit dem Erfolg beim zweiten Kongress von Onondaga. Ebenso mussten wir uns dran machen, das LAnd der Beothuk für die Weltausstellung aufzuhübschen. Dies gelang uns zwar nicht so effektiv wie wir es uns wünschten, aber wir belegten immerhin den dritten Platz.




    Mit dem kulturellen Aufstieg konnten wir den Erkundungszweig beenden, in das Industriezeitalter schneller eintreten und eine mächtige Flotte aufbauen, die das Land der Chinook besetzen soll. Unterdessen blieben die Irokesen dreist und stahlen kulturelles Gut.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    http://www.civforum.de/showthread.ph...nd-CivFanatics

    Meine Sammlung von selbst übersetzten Mods

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Fandros
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    728
    Der Krieg läuft extrem gut und die Beothuk sind auf dem Vormarsch nach Chinook. Nach einem mäßigen Ringen konnte wir Comcomly überwältigen und in einem Friedensvertrag eine weitere Stadt sichern. Nun besitzen wir die große Bibliothek, den Koloss, die Alhambra und Machu Pichuu.



    Damit haben wir nun eine viel größere Kampfstärke bewiesen und erstürmten den dritten PLatz. Dabei warnte Kanada uns vor Hiawatha und wir befestigen unsere Stellung an der Grenze vor ihm. Die Zukunft des Stammes der Beothuk bleibt ungewiss.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    http://www.civforum.de/showthread.ph...nd-CivFanatics

    Meine Sammlung von selbst übersetzten Mods

  13. #13
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.248
    Ich habe den Eindruck dass Du auch weiterhin in der Forschung nicht mithalten kannst. Eine Schützenreihe schön und gut, aber gegen Infanterie?
    In Runde 250 hebt bei einigen Spielern ja schon das Raumschiff ab.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Fandros
    Registriert seit
    06.02.13
    Beiträge
    728
    Das stimmt schon, das ist nur im Falle des äußersten, doch hat sich mein Forschungstand im Gegensatz zu den Chinook, Calusa und Konförderierten erheblich verbessert. Ich kratze derzeit dezent an dem Techstand der Texaner. Dabei versohlen sich Kanadier und Irokesen für den Moment. Mein Plane wäre es noch etwas techen und dann in einem brutalen Krieg entweder Texas oder sogar die Irokesen zu attackieren.
    http://www.civforum.de/showthread.ph...nd-CivFanatics

    Meine Sammlung von selbst übersetzten Mods

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •